wibbel Tex

ÜBER UNS

WIBBEL-TEX / Historie

Das Unternehmen wurde 1989 von Ethem Günyar gegründet. Damals hiess das kleine aber erfolgreiche Vorhaben “Industrie Näherei Günyar”. Ursprünglich als Manufaktur für Näharbeiten, erhielt sie schon von Anbeginn der Gründung, Aufträge von der hiesigen Mode- und Textilindustrie.

Die “Industrie Näherei Günyar” erhielt damals zahlreiche Aufträge von Textilgrößen, die hauptsächlich aus Arbeiten bestanden, wie zum Beispiel Knöpfe annähen und Etiketten, bzw. Labels umnähen. Das kleine Team schaffte es, trotz riesiger und zeitknapper Aufträge, hocheffizient alle Arbeiten zur Zufriedenheit der Kunden zu erledigen. Die logische Schlussfolgerung dieser stringenten und zuverlässigen Arbeitsweise hiess Wachstum des Unternehmens und somit Wachstum der Aufträge.

Im Jahr 2004 wurde die Firma im Zuge der Expansion umbenannt in den Namen WIBBEL-TEX. Gründer und immer noch der heutige Gesellschafter, Ethem Günyar, wurde in seinen vorherigen Arbeitsjahren von seinen Kollegen, auf Grund seines enormen Fleisses “Schneider Wibbel”* genannt.

*Schneider Wibbel ist ein bis heute gut bekanntes Theaterstück im Düsseldorfer
Schauspielhaus, in dem der fleissige Schneider Wibbel die Hauptrolle spielt.